top of page

Wenn Stress und Ängste uns am Einschlafen hindern

Oft sind es Stress und Ängste, die Menschen am Einschlafen hindern. Ein Mann (42) war in einen Zyklus von durchwachten Nächten und Tagen, verbracht im Halbschlaf, geraten. Die gelegentliche Einnahme von Schlafmitteln konnte die Situation nicht grundlegend ändern. In zwei Hypnosesitzungen, im Abstand von einer Woche, haben wir uns darum gekümmert, wie er in Zukunft mit Druck und Erwartungen umgehen möchte.


Feedback nach etwa einem Monat: “Die Hypnotherapie war sehr hilfreich. Als ob ich mich selbst aus der Distanz sehen kann. Das macht es leichter, Abstand zu gewinnen, mich zu entspannen. Die Ratschläge, den Gedankenkreisel zum Stillstand zu bringen funktionieren auch. Seit der Therapie habe ich keine Schlafmittel mehr genommen und habe jetzt meistens 6 Stunden pro Nacht.”

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Migränebehändlung

Migräne (W 31) behandelt mit Ohrakupunktur und Hypnosetherapie. Feedback nach einem Monat: “Seit der Behandlung hatte ich keine wirklich akute Migräne. Mal sehen wie oft wir die Akupunktur wiederholen

Behandlung gegen chronische Gelenkschmerzen

Chronische Gelenkschmerzen behandelt mit Osteopressur und Übungen (M 63) Feedback nach 3 Wochen, 2 Behandlungen: “Ich dachte, mit solchen Knien muss man im Alter halt leben. Vielen Dank. Ihr geduldige

Fibromyalgie

Klientin mit Fibromyalgie (27) behandelt mit Osteopressur, Übungen und Entspannungshypnose. Feedback nach 8 Wochen und 3 Behandlungen: “Vielen Dank. Ich komme jetzt weitaus besser zurecht. Ich wusste

bottom of page